Ist der Hähnchenpürzel genießbar?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihhh, das muss man nicht essen!

Der Bürzel besteht im wesentlichen aus Fett- und Drüsengewebe. Das Sekret dient den Vögeln zur Gefiederpflege. Kulinarisch ist der Bürzel wertlos, teilweise wird empfohlen, ihn vor der Zubereitung ganzer Tiere zu entfernen....

http://de.wikipedia.org/wiki/Gefl%C3%BCgel

Giftig ist der sicher nicht, aber nicht jede/r isst den mit bzw. mag sowas. Probiers aus... ;-)

Giftig sicher nicht, habe schon unzählige gegessen und erfreue mich bester Gesundheit. Esse ihn auch gerne.

Ist nicht geiftig, musst ihn aber auch nicht essen!

Ob giftig oder nich....Ich esse keinen Hähnchenarsch