Ist der Gesetzliche Betreuer auch ein Ermittler?

2 Antworten

nein ist er nicht diese Berechtigungen hast du ihm gegeben bzw dein Vormund oder das Gericht. Geld machen aber allgemein die Banken und Inkassounternehmen zb

In die Psychatrie kann er keinen einweisen das kannst nur du oder ein Gericht

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Einweisung in die Psychiatrie ist auch ein Unmittelbarer Zwang.

ewigsuzu  12.08.2024, 08:15
@FrageHalaco1

wie gesagt das kann er nicht, das geht nur bei Gefahr im Verzug aufgrund von Gesetzen und sowas

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Einweisung in die Psychiatrie, ist ein Vollstreckungsmaßnahme, dort ist es nicht schön. ich war selber mehrfach dort aber auch im Gefängnis.

ewigsuzu  12.08.2024, 08:29
@FrageHalaco1

ja wie gesagt bei Gefahr im Verzug geht das ja oder eben vom Gericht als Beschluss

Thema ist für mich beendet du

Er meldet Verstõsse dem Gericht und das ordnet es an.