Ist der Geschmack noch intensiv?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 007gamerYT

Wenn du 16 Shots und 18ml Aroma mischst, hast du knapp 180ml.

Ich wäre dann bei 26,666 mg nic Salt

Mir ist nicht ganz klar, wie du auf die 26.6mg kommst.

18ml Aroma entspricht ca. 10%, je nach Aroma kann das zu viel oder zu wenig sein.

Ich würde erstmal nur eine kleine Menge (Max.10ml) anmischen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

007gamerYT
Beitragsersteller

In der tabellen heißt es 2× 20mg shots= 3,333333mg nikotin in 120ml. Ich habe die tabelle unter mein aroma gefunden (in der beschreibung) . Dann habe ich 3×8 und das ergibt 24mg. Also brauch ich 16 shots (160ml) + Aroma (18ml) = 178ml.

Hast du mit vielen nic salt shots schonmal gemischt? Es heißt ja das das bei nic salt der Geschmack gleich bleibt außer wenn man mit viel vg mischt glaub ich zumindest?

Lg

007gamerYT
Beitragsersteller
@007gamerYT

Edit: wenn ich nach den kommers dir zahlen mit gerechnet hätte wären wir bei genau 26,6666666mg

Franky1962  08.06.2020, 17:50
@007gamerYT

Sorry, ich verstehe deine Rechnung nicht.

  • Wieviel Nikotin haben die Shots?
  • Mit wieviel Nikotin willst du dampfen?
  • Welche Menge Liquid willst du mischen?
007gamerYT
Beitragsersteller
@Franky1962

20mg

25mg

Wenn ich jetzt die shots in die Flasche (120ml) wo das Aroma schon vorhanden ist fühle kriege ich nur 16mg Nikotin raus weil mehr passt nicht rein und darum will ich mir eine 200ml Flasche kaufen und das Aroma rein fühlen und die shots.

Franky1962  08.06.2020, 18:31
@007gamerYT

Wenn deine Shots 20mg haben, wird es durch's Mischen niemals mehr Nikotin.

Wenn du mit 25mg Nikotin dampfen willst, muss deine Nikotin-Base mehr wie 25mg enthalten.

Deshalb habe ich dir vor ein paar Tagen das 72er Nikotinsalz verlinkt.

Davon bräuchtest du dann: 25mg*120ml÷72mg=41.66ml

007gamerYT
Beitragsersteller
@Franky1962

gibt es auch basen wo schon Nikotin Salz vorhanden ist in Deutschland?

Franky1962  08.06.2020, 18:35
@007gamerYT

Entweder kaufst du die 10ml Shots oder die Base bei NicHub. So viele Möglichkeiten gibt's nicht.

007gamerYT
Beitragsersteller
@Franky1962

Die Antwort auf die zweit letzte Antwort von dir:

Ich weiß darum möchtes ich es ja in einem separate Flasche rein fühlen sodass ich mehr shots rein kippen kann

lG

Ähh.. das was du gekauft hast oder kaufen willst, ist ein Shortfill-Liquid - da ist genau genug Aroma drim, um 120ml Liquid rauszubekommen, indem man da erstmal so viele Nik-Shots draufkippt wie man für die gewünschte Stärke braucht und den Rest mit Base auffüllt. Die "Rechnung" untendrunter bezieht sich übrigens auf Milligramm je Milliliter Nikotin und da es höchstens 20mg/ml-Shots gibt, kommst du NIE auf mehr als 20mg/ml Nikotin im Liquid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

007gamerYT
Beitragsersteller

Wie muss ich das Aroma (short-fill liquid) mischen um auf 20mg zu kommen? Wie ich es gerechnet hatte sind es max 16,6666mg mit 20mg shots.

Franky1962  08.06.2020, 21:06
@007gamerYT

Du kannst nicht auf 20mg kommen, da die Shots durch dein Aroma verdünnt werden.

sunnymarie32  08.06.2020, 21:39
@007gamerYT

wenn du die 20mg/ml haben willst, musst du die Shots pur ohne Aroma und ohne weitere Base dampfen... nur so wird das was.