Ist der Gamepass mit 13€/Monat zu teuer?

jr111970  28.05.2023, 00:00

wer zahlt es

lmtzew80
Beitragsersteller

ich habe eine Series S bestellt hatte nie eine X box, wie meinst du das? Ich habe gerade die Abo Preise gesehen beim Microsoft Store.

jr111970  28.05.2023, 00:03

also zahlst du es oder deine eltern?

lmtzew80
Beitragsersteller

Noch niemand

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezahle Grade Mal im Jahr 53€ Game Pass ultimate, das sind Grade Mal 4€ und 43 Cent im Monat was ich bezahle dadurch, wenn man weiß wie es geht. Kaufe dir einfach über eneba eine 12 Monate Goldmitgliedschaft diese kostet 40€ rum, Wandel das dann um in Game Pass ultimate und bezahlst nur ein Monat noch dazu die 13€ musst am Ende nur 53€ bezahlen, anstatt im Jahr 156€ so bist du billiger, der Game Pass ultimate ist gut um spiele zu testen, hätte ich den Game Pass ultimate nicht würde ich viele fehlkäufe machen, wenn man bedenkt das der Game Pass ein gesamt wert fast bei 6000€ liegt. Käufst du dir ein Spiel neu das rausgekommen ist und das auch im Game Pass am Erscheinungstag auch kommt bist du hier noch billiger als wenn du das Spiel kaufen tust, du bekommst außerdem noch 20% Rabatt auf Game Pass spiele. Ich benutze das echt schon seit Game Pass gibt auf der Xbox. Digitale spiele lassen sich immer herunterladen und auch auf eine externe Festplatte verschieben. Und so schnell werden die Server nicht abgeschaltet. Ich kaufe mir eher spiele dann im Angebot wenn diese auch noch Mal weiter runter gesetzt werden durch den Rabatt von Game Pass, somit spart man ein. Die heutige kommende spiele kosten schon ein Spiel ab 70€ aufwärts, man ist mit dem Game Pass da sparsamer dabei. Die spiele kann man sich später günstiger erwerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Nö ist er nicht. Die Spiele die man immer wieder spielen kann oder will die kann man auch trotzdem noch kaufen. Und wer nur digital kauft dem gehört eh nichts mehr. Macht Steam/Epic/Microsoft etc. morgen dicht sind mal eben +700 Spiele weg. Das weiss ich aber vorher und lasse mich eben darauf ein.

Im Gamepass zahlst du halt die 13€/Monat und kannst spielen was da ist. Ist wie Netflix, neues kommt, altes geht, du kannst es nutzen solang es da ist.

lmtzew80
Beitragsersteller

hm, aber doch nicht wenn die Spiele auf der Konsole runtergeladen sind, dann behält man die doch auch.

Bei Discs kannst du dir auch nicht sicher sein, ich hatte die ein oder andere PS 2 Disc von damals die nicht mehr funktioniert hat, dann geht gar nix mehr.

picasso22  28.05.2023, 00:09
@lmtzew80

Und wenn die Konsole kaputt geht sind die Spiele auch weg. Und ich bezweifle das du hunderte Spiele auf die Konsole geladen hast. Es gibt irgendeinen Blödsinn den man sich da zurechtlegen kann.

lmtzew80
Beitragsersteller
@picasso22

a ) es gibt manche Spiele die nur Online Verfügbar sind

b ) wenn ich ein Spiel sehe das 5€ im digitalen Store kostet und beim Händler 20€, dann kaufe ich natürlich im Store

c ) eine Abschaltung der Server wird vorher weit und breit angekündigt, könnte man also nicht die gekauften Spiele auf einen Stick ziehen um sich vor Verlust zu schützen, man hat die ja gekauft.