Ist der Damen Gürtel als Junge schwul?

RedPanther  08.05.2023, 10:51

Wie kann ein Ding denn bitte homosexuell sein?

Ggshjmbc
Beitragsersteller

Wenn ich in trag

RedPanther  08.05.2023, 11:06

Okay: Was ändert das Tragen eines Gürtels in einer bestimmten Optik an deinen sexuellen Vorlieben?

Ggshjmbc
Beitragsersteller

Ob es schwul aussieht

5 Antworten

Hallo Ggshjmbc,

häufig beobachten wir Männer mit einer prominenten weiblichen Dimension, die auch Männern gegenüber geneigt sind. Es ist dann die weibliche Dimension, die sich mit weiblichem Modestil ausdrücken mag.

Umgekehrt haben viele Männer eine prominente weibliche Dimension, verleihen ihr auch modischen Ausdruck und sind Frauen gegenüber geneigt.

Gesellschaftliche Paradigmen mögen dann auch in heutiger Zeit noch Männer, die Männern geneigt sind, diskreditieren und als "groben" Indikator einen weiblichen Modestil heranführen. Damit könnte ein weiblicher Modestil an Männern als "schwul" betrachtet werden.

Von all dem dürfen wir uns aus heutiger Sicht distanzieren und emanzipieren - und wo die Mode-Domänen immer mehr miteinander verschmelzen, alles tragen, was uns gefällt und uns wie auch immer Ausdruck verleiht.

Ein Kleidungsstil kann somit nicht (mehr) als einer Neigung entsprechend - hier "schwul" - bezeichnet werden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei künstlerisch angehauchten Menschen wird es eher akzeptiert als bei normalen Männern. Mit Aussagen wie "das sieht schwul aus" musst du zu leben lernen.

Ich trage als Mann längere Fingernägel und Absatzschuhe und höre das auch das eine oder andere mal von fremden Personen. Mein Umfeld hat sich daran gewöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Gürtel ist natürlich nicht schwul. Er kennzeichnet aber keinesfalls typische Herrenmode, sondern ein feminines Aussehenwollen. Und auch als Femboy auftretend ist man generell nicht schwul, aber der Verdacht liegt sehr nahe.

Seit der Pubertät gefallen mir auch weibliche Schmuckstücke und so trug ich schon mit 14 Jahren Damenringe, ja und es wurden immer mehr, Ohrringe und Halsketten kamen hinzu. Fast jeder, der mich sah, tippte auf schwul, was mich ärgerte. Eines Tages begann ich mich zu outen. Seitdem bin ich erfreut, dass ich durch mein Äußeres und meiner Sexualität Gleichklang erzeugt habe.

mach Dir da mal keine Gedanken, wenn Dir der Gürtel gefällt, dann trage ihn, ob und was andere denken sollte Dir doch nun wirklich völlig egal sein, und außerdem haben doch Kleidungsstücke und auch Gürtel weder ein Geschlecht noch eine Sexualität

Ja. Absolut. Geht gar nicht

Ggshjmbc
Beitragsersteller

Wieso denn nicht