ist der aufenthalt im Whirlpool schlecht vor einem turnier im boxen?
Ich habe mit meinem freund einen kleinen streit, weil er meinte, dass wenn er in den whirlpool geht, dass seine muskeln "zu relaxed" währen, was sein turnier am nächsten tag schlecht beeinflussen würde. Meiner meinung nach totaler schwachsinn, da der aufenthalt in einem jacuzzi einen heilenden effect auf die muskeln hat, und die entspannung von muskeln kann keinen negativen effect haben, nur einen positiven.
Kann jemand mir zustimmen, oder mich rechtleite, bevor ich mich da zu sehr reinsteigere?
3 Antworten
Direkt vor einem Wettkampf würde ich nicht in den Whirlpool steigen. Ist der Wettkampf aber am nächsten Tag und ich habe heute noch etwas trainiert, kann ein Whirlpool durchaus hilfreich sein. Es ist dann noch genügend Zeit, wieder die nötige Wettkampfspannung aufzubauen. 💁🏻♂️
danke, das hört sich realistisch an und gibt mir und meinem freund recht.
hat weder den einen noch den anderen Effekt.
wie ich schon erwähnte, die entspannung hat einen heilenden effekt, was das grundprinzip von muskelaufbau ist... Durch das entspannen der muskel durch die drüsen wird der heilungsprozess beschleunigt.
Und wie ich schon erwähnt habe, hat das auf den Kampf am nächten Tag keinen Einfluss.
Es hätte eventuell einen, wenn man das ins tägliche Training einbaut.
Aber nicht wenn man einmal ein paar Stunden vor der Show in den Wanne hüpft.
Ist halt kompletter Schwachsinn... 😂
hört sich für mich genauso an, mann kann ja wohl noch im whirlpool chillen ohne dann einen kampf zu verlieren...
Also erstmal hilft mir das nicht und ist auch noch falsch. Whirlpools haben einen entspannenden effekt auf die muskeln, durch die vibration der drüsen. Jetzt ist meine frage, ob es einen effekt auf ein box tunier hat, diese frage geht an die leute die schonmal was ähnliches gehört haben, oder leute die boxen, da es nahezu unmöglich ist diese zu beantworten ohne diese eigen wissen.