Ist der Anime Sandland Vorlage nur Manga oder auch anime canon?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den ersten sieben Episoden wiederholt die Serie den Film vom letzten Jahr, das ist der komplette Mangaband. Die restlichen Episoden zeigen einen neuen Originalarc, an dem Toriyama noch vor seinem Tod mitgearbeitet hat.

https://www.anime2you.de/news/756121/sand-land-serie-trailer/

Das neue Anime-Projekt verspricht neben unveröffentlichten Szenen aus dem Film sowie bekannten Szenen aus der gleichnamigen Manga-Reihe auch einen neuen Handlungsstrang von Original-Autor Akira Toriyama (»Dragon Ball«), welcher die Geschichte des Abendfüllers fortsetzt.

Tomoyaa264 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 22:29

Dankeschön, perfekte Antwort. Kann ich noch fragen ob sie wissen was die Filme von:

The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse sind?

Hab da 2 Filme gesehen die heißen The Seven Deadly Sins: Grudge of Edinburgh. Gehören die zur Serie von den the Seven Deadly Sins Sequel wissen sie da was? Wollte irgendwo bald auch mal das versuchen. Und finde keine Informationen dazu ob die mit der Serie zusammenhängen.

KleeneFreche, UserMod Light  06.07.2024, 11:28
@Tomoyaa264

Grudge of Edinburgh ist ein Spin Off, das sich hauptsächlich um Tristan dreht. Four Knights of the Apocalypse ist die direkte Fortsetzung von Seven Deadly Sin. Tristan kommt da auch vor, ist aber einige schon Jahre älter.
Tristan in Grudge of Edinburgh: 14 Jahre alt
Tristen in Four Knights of the Apocalypse: 16 bzw. später dann 18

Tomoyaa264 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 11:39
@KleeneFreche, UserMod Light

Ahso also ein spin off das heißt nur wenn ich über Tristan Vergangenheit mehr erfahren will und muss ich also nicht gucken. Okay danke sehr 🌸

Der Manga ist mit 14 Chaptern beendet, da kommt nichts mehr

Tomoyaa264 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 21:37

Ja meine eig frage ist ob der Anime nur den Manga adaptiert oder auch wie bei Demon Slayer viel Anime Orginal Kontent hat, da ich mir nicht vorstellen kann das ein Anime ein ganzen Band adaptieren kann.

EvilAnimeLover  05.07.2024, 22:33
@Tomoyaa264

Naja bei Anisearch steht ja, dass die Vorlage der Manga war bzw ist. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass es keine Anime Only Scenen gibt. Btw ist es ein Film, daher ist es eigentlich recht einfach diese 14 Chaptern in einem Film zu animieren :)

Tomoyaa264 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 00:32
@EvilAnimeLover

Also dieses Jahr lief doch ungefähr in der Frühling season Sandland. Mit 13 Folgen. Und laut Kleene, ist ab folge 8, Orginal Anime. Der Film wurde nie auf ger sub lizensiert, der Anime schon, wie soll ich dann den Film gucken.