Ist der anime "Gosick" empfehlenswert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sind Drama und Romance gut ausgewogen?

ja

  • Eure Subjektive meinung

gut

  • Wie Gefiel er der Allgemeinheit?

kp

  • Gibt es eine deutsche Syncro? Wenn ja, ist sie gut oder lieber untertietel?

nein

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Gosick ist einer meiner Lieblings Romance-Animes. Es geht mehr um "Beziehungen" als um "Romantik" wenn das Sinn macht. Das Fortschreiten von Victorique x Kujo ist wirklich gut geamcht und es macht einen großen Spass zu sehen wie sie sich umeinander kümmern.

Außerdem ist dei Geschichte selbst auch ziemlich gut und interessant.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Animes sind einfach was schönes ^^

rfiuacmku  09.02.2023, 21:11

gut gemacht? dass ich nicht lache

Fand den Anime bisher immer underrated, doch er gehört (seit ich ihn entdeckt habe) zu meinen Favoriten.

Ich verzichte persönlich immer auf deutsche Synchro, da ich das Gefühl habe die Originale Synchro passt einfach besser zu den Charakteren. Das gilt allgemein für jeden Anime für mich. Gosick gibt es nur auf Ger Sub.

Mir persönlich hat der Anime sehr gut gefallen. Da ich ein kleiner Sherlock Fan bin, feier ich sowas und ich fand es ist den machern gut gelungen. Es geht natürlich immer um Drama (denn es werden ja auch Morde begangen und gelöst == Drama 😂) aber auch Romance und Comedy stehen im Vordergrund. Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen und btw ist die Illustratorin Hinata Takeda mitte 2017 verstorben...

Der Anime ist für mich ein Mix aus Toradora und Zero no Tsukaima. Ein muss für jeden, der die beiden bzw. einen der beiden Anime gesehen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ich mich kenne gucke ich Anime. Ende.

Gibt keine deutsche Synchronisation.

Es gibt bisschen Romance ^^

Fand ihn persönlich sehr gut.

Denke mal, dass der Anime auch der Allgemeinheit gefällt (MAL Wertung 8,13).

  • Keine deutsche syncro
  • Der Anime war nicht sooo interessant (das Ende war aber ganz gut gemacht worden)
  • Die Animationen ja gut ist durchschnittlich
  • OP ähhmm
  • Ending soll ganz gut sein habe es aber übersprungen
  • Story war nicht sooo interessant

Aber ich finde man sollte sich den Anime Mal angeschaut haben

Wäre aber dennoch bei mir eine 6/10