ist der AMD RYZEN THREADRIPPER 3990X gut für gaming?

3 Antworten

Für dein Vorhaben sicher absolut übertrieben und für gaming? Naja.

Und warum will man sich eine 4.000,-€ cpu kaufen? Das rentiert für Normalos doch gar nicht. Außerdem muss die Software erstmal mit soviel Kernen / threads umgehen können, das kann nicht jede.

Hol dir nen Ryzen 7 oder Ryzen 9.

Von einem Experten bestätigt

Jein. Er ist eher für eine RIG gedacht. Geht auch fürs Gaming aber ich würde lieber zum R9 5950x greifen (für gaming)

Freskolter0142
Beitragsersteller

Aber ich würde es auch sehr viel für Videobearbeitung, Musik... benutzen. Ist es dafür gut?Ok. Danke.

Lean132  22.11.2021, 20:40
@Freskolter0142

Dafür ist er gut. Das Problem ist Windows kommt nicht sehr gut mit 64 Kernen klar.

Er ist völlig übertrieben fürs Gaming und auch überhaupt nicht dafür ausgelegt.

Freskolter0142
Beitragsersteller

Ok Danke. Aber ich würde es auch sehr viel für Videobearbeitung, Musik... benutzen. Ist es dafür gut?