Was haltet ihr von amd ryzen 7 2700 x als Gaming CPU?

5 Antworten

Hallo,

der Prozessor ist okay dafür. Allerdings bist du mit einem Ryzen 5 5600 besser aufgehoben. Oder natürlich auch mit einem Ryzen 7 5700x.

LG

Kann man noch machen. Aber natürlich gibt es deutlich bessere CPUs, wie z.b Ryzen 5600x.

Neu würde ich die 2700x nicht mehr kaufen.

Von der Leistung her kann sie noch was, aber so langsam wird auch das gute Stück alt. Und da würde ich eher in was jüngeres Investieren.

Hat schon ein paar Jahre am Buckel, ist aber sicher, je nach GraKa immer noch tauglich für 90% aller Games.

Ich nehme an, Du überlegst einen Gebrauchtkauf einen Rechners?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 25 Jahren in der IT tätig

Foxei
Beitragsersteller

eigentlich überlege ich zu upgraden. Das ist ein bundle mit Mainbord CPU und RAM.

technikfan80  20.01.2023, 12:30
@Foxei

ah, ok. Wenns nicht mehr als ~150,- Euro mit 16GB kostet, ist es ok.

technikfan80  20.01.2023, 12:36
@technikfan80

Meine Empfehlung:

Ryzen 7 5700X oder 5800X3D, je nach Budget € 200-360,-

MSI X570-A Pro, simpel aber robust und flott € 180,-

G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16 flott genug und günstig € 50,-

Sockel AM4 ist nicht mehr aktuell , Sockel AM5 ist aktuell von AMD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator