Ist der Altersunterschied 18 und 25 heftig?

13 Antworten

Nein überhaupt nicht - das ist sogar eine Konstellation, die ziemlich häufig ist und auch gut klappt/klappen kann.

Mein damaliger Freund war 13 Jahre älter. Ich 17 und er 30. Wir waren 8 Jahre zusammen. Das müsst ihr für euch entscheiden. Meine Freundin und ihr Mann sind 15 Jahre auseinander. Sind verheiratet und haben einen 9 jährigen Sohn. Also es kann auch super funktionieren. 7 Jahre finde ich nicht schlimm. Alles gute :)

Ich finde das sogar super weil er schon reifer ist und DU nur davon lernen kannst. Und wenn ihr beide 20 Jahre zusammen seid ist das auch noch alles in grünen Bereich. Wünsche euch ein schönes Leben.

Du bist derzeit 18 Jahre alt und dieser junge Mann um den es in deiner Frage geht ist 25 Jahre alt und das sind dann zum einen auch gerade mal 7 Jahre Altersunterschied, die derweil ihr beide auch bereits erwachsen seid, nicht mehr so wahnsinnig ins Gewicht fallen. Zu beachten wären derzeit lediglich durchaus mögliche unterschiedliche Sichtweisen hinsichtlich einer Beziehung und dabei vor allem unter dem Aspekt betrachtet, wenn ihr zusammen ziehen würdet.

Heftig ist übertrieben ausgedrückt. Der Altersunterschied ist schon nicht ohne, aber immerhin ist da keiner minderjährig und demnach sehe ich da auch keine Probleme. Ist also überhaupt nicht schlimm