Ist der aktuelle Mercedes A35 alltagstäuglich?

3 Antworten

Also wer sich einen A35 kauft und dann auf den Verbrauch achten möchte, der sollte sich lieber ein Modell mit kleinerem Motor kaufen. Unter 8-9 Liter wirst du den mit normaler Fahrweise wohl nicht kriegen und wenn man so ein Auto sparsam bewegen möchte und die ganze Zeit schleicht, dann kann man darauf direkt verzichten und günstiger kaufen.

Mal davon abgesehen, dass die Benzinpreise weiterhin stark steigen werden.

Ansonsten spricht kaum was dagegen. Das Auto ist kompakt und braucht nicht so viel Platz. Leider bietet es aber auch kaum Platz, Großeinkäufe oder Kinderwagen kann man daher vergessen. Auch Urlaubsfahrten mit Kindern werden mit so einem Auto eher schwer.

Fazit: gut für 2 Personen, schlecht für Familien

Lars234567890
Beitragsersteller

Danke dafür schonmal. Das mit dem Sprit ist glaube ich etwas falsch rübergekommen.
Was mir halt vor allem Sorgen macht ist, dass der flacher als "normale" Autos auf der Straße liegt und halt nen sehr hartes Fahrwerk hat. Für den Moment finde ich das geil, aber es ist halt die Frage ob das nach der Anfangseuphoriewelle in 1-2 Jahren immer noch so ist. Hab leider noch keine langfristigen Erfahrungen mit Sportfahrwerk und co

Paejexa  03.12.2021, 17:40
@Lars234567890

Ah das Fahrwerk gewöhnt man sich. Ich hatte in meinem Peugeot 208 GTi auch ein hartes Fahrwerk und habe wirklich jede kleine Unebenheit gemerkt. Aber nichts woran man sich wirklich stört, das Fahrwerk macht einfach nur Spaß

Klar geht der als Alltagsauto. Aber bei größeren frachten ist halt Ende.
Da reicht der Platz nicht. Auch als Familienfahrzeug eher nicht zu gebrauchen.

Und bei dem Preis würde ich mir dann lieber ein anderes Modell holen. Aber da hat jeder andere Präferenzen.

Das kommt auf die Ansprüche an.

Mir wäre er zu klein, ich brauch einen Kombi.