Ist der Akku voll, wenn man ihn neu kauft?

14 Antworten

er ist fast leer und muß unbedigt geladen werden, bevor er verwendet werden kann.

LiIon Akkus werden bei einem Ladestand von 60% nach der Produktion gelagert.

Man sollte den Akku daher erst mal aufladen, bevor man ihn benutzt. Der LiIon Akku erreicht auch seine volle Kapazität erst nach ein paar Ladezyklen

Meistens sind die Akkus zum Teil geladen - ich hab noch kein Handy/Tablet/Notebook/Bohrmaschine erlebt die man nicht zumindest kurz verwenden konnte!

Allerdings hab ich auch noch nie voll geladene Geräte erlebt bzw. evtl. laden manche Hersteller die Akkus voll aber durch Transport & Lagerung entleert sich der Akku auch nach und nach.

Falls ein neues Gerät also nicht geht: erst mal aufladen :)

Im Normalfall ist es so dass Akkumulatoren wenn sie Ungebraucht sind leicht geladen sind. So zu 10-15 %. Also Jein er ist zwar geladen aber viel wirst du ohne die eigene Aufladung nicht damitanfangen können.

Er ist meistens geladen, ABER nie voll, einen festen Wert gibt es dabei nicht.

Es wird von den Herstellern nur darauf geachtet, dass er keine Tiefenladung hat, weshalb er nicht unter ca. 20% geladen ist.

Jeder Akku den du zu einem Produkt dazu erhältst sei es ein Handy oder eine Taschenlampe, der Aukkumulator soll mindestens 8 Stunde lang vor Betrieb geladen werden.