Ist der Acer Aspire 3 A315-24P-R9JA gut zum Videoschneiden?

1 Antwort

Also für den Preis ist das ganz gut, ich würde aber lieber auf einen Laptop mit richtiger und nicht integrierter GPU kaufen, damit auch Programme wie DaVinci Resolve da funktionieren. Ich würde dir den hier empfehlen:

Lenovo Legion Pro 5i

Kostet halt fast das doppelte, ist aber mit einer der besten Schnittlaptops:

https://www.notebookcheck.com/Die-besten-Notebooks-fuer-Foto-und-Videobearbeitung.161452.0.html

Und der hat nen super Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist ein Laptop, der auch wirklich zukunftssicher ist und extrem gute Komponenten hat. Ich persönlich habe diesen Laptop auch und arbeite, schneide und spiele sehr gerne damit und das ist meiner Meinung nach der beste Laptop überhaupt. Ist auch nicht so schwer und hat ne hohe Auflösung und Verarbeitungsrate. Für 800-1000€ würde ich den hier empfehlen:

Lenovo LOQ 15

Würde aber eher weiter sparen. Dennoch ist das ein sehr guter Laptop. Der Prozessor ist vielleicht ein bosschen schwach, aber sonst würde das auch passen. Der kostet so ca. 900€. Hier sind die Testergebnisse von dem:

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-LOQ-15-im-Test-FHD-Gaming-Notebook-mit-RTX-4060-ab-899-Euro.854572.0.html

Ich würde dir aber den oberen empfehlen. Letztendlich ist das aber natürlich deine Entscheidung. ;-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung