Ist der 4x4 Rubics Cube eigentlich schwerer zu lösen als der 3x3?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist etwas schwerer zu lösen, jedoch auch innerhalb von ein paar Stunden auswendig zu lernen.

Ab dem 5x5 wird es kompliziert, da es ab dort teilweise keine Algorithmen gibt und man (z.B. das Ordnen der Mittelsteine) den Würfel mit räumlicher Vorstellung und Intelligenz lösen muss.

Ist aber sicherlich ein nettes Geschenk, nächstes mal kannst du ihm dann den 5x5, 6x6 und 7x7 schenken ;)

TheMortimer
Beitragsersteller

Ok Dankeschön! Ist der 5x5 der größte?

SilverArrow  30.09.2013, 16:36
@TheMortimer

Der 7x7 ist der größte der Serienmäßig produziert wird, es gibt zwar noch größere, die sind jedoch nur mehr Sammlerstücke.