Rubics cube 4x4 schneller?

1 Antwort

Ich weiß leider jetzt nicht, was für einen Cube du hast...

Es kann sein, dass du dank gutem Cornercutting auf deinem 3x3 Speedcube nicht so akkurat drehst. Ein 4x4 hat schlechteres Cornercutting, weswegen der ein Bisschen hakt. In dem Fall braucht man etwas Übung (langsamer drehen und beachten, dass die Ebenen zusammen sind).

Vielleicht musst du den Würfel noch etwas einstellen. Falls er sehr trocken ist, kann durch etwas Schmiermittel die Performance des Würfels gesteigert werden. Vor allem wenn er fest eingestellt aus der Box kommt, solltest du den mit einem Schraubendreher etwas lockern.

Oder vielleicht ist der Cube an sich schlecht. Auf Amazon sind die Cubes eh ziemlich überteuert. Für etwa 30 EUR kriegst du verdammt gute High-End 4x4 Speedcubes.

Schick den Link, wo den Würfel gekauft hast oder schreib den Namen des Würfels in die Kommentare. Dann kann ich dir was dazu sagen.