ist der 24.12 ein Feiertag?

6 Antworten

kein gesetzlicher Feiertag, genauso wenig wie Silvester.

paulaaa2403
Beitragsersteller

danke :)

Der 24. Dezember ist kein gesetzlicher Feiertag. Sehr viele Arbeitgeber nehmen aber Rücksicht auf ihre Angestellten und geben Ihnen früher frei. In manchen Firmen herscht sogar Betriebsruhe auf Kosten der Firma.

Achtung: Da auch die meisten Läden und Geschäfte ihren Mitarbeitern früher freigeben, heißt das natürlich, dass die Öffnungszeiten eingeschränkt sind. Viele Geschäfte haben am 24. Dezember nur vormittags offen, die großen Supermärkte schließen meist zwischen 14 Uhr und 16 Uhr.

Quelle: http://kalender.retira.de/info/feiertage/24-dezember/

Wenn der 24. Dezember kein Sonntag ist, dann ist der 24. Dezember ein ganz normaler Werktag. Auch Samstage die keine gesetzlichen Feiertage sind gelten als Werktage.

Der 24.12. ist kein Feiertag.Erst der 1-2 Weihnachtstag ist ein Feiertag.

Nein, nur der 25.12. und der 26.12. sind Feiertage. Die Geschäfte haben am 24.12. aber meistens nur bis 13 oder 14 Uhr geöffnet.