Ist der 🧿 Gut oder schlecht für Muslimen?

Teufel= garnicht gut

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Teufel 64%
Schlecht 21%
Gut 14%

6 Antworten

Gut

Das ist nur ein Symbol. Also "gut". Ich würde eher auf neural tendieren.

akhi98  29.05.2021, 01:07

Das ist shirk

quraniclaw  29.05.2021, 01:08
@akhi98

Nein. Ein einzelnes Symbol kann nicht Shirk sein. DU selbst kannst es zu Shirk machen. Hör bitte auf lügen zu verbreiten.

akhi98  29.05.2021, 01:22
@quraniclaw

Das gehört zur Beigesellung Allahs, weil man denkt, dass das tragen dieses Armuletts dich vor Schaden schützt und glück bringen sollen , man darf keinen Gegenstand eine Kraft beimessen über welche nur Allah verfügt.

quraniclaw  29.05.2021, 01:27
@akhi98

"WEIL MAN DENKT"

Du hast dir selbst grad erklärt was ich dir gesagt habe. Der Mensch kann etwas beigesellen, aber kein Symbol. Das Amullet an sich ist also erlaubt.

akhi98  29.05.2021, 01:31
@quraniclaw

Ich habe deinen ersten Kommentar verstanden und weiß wie du es gemeint hast .

Gegenfrage, wieso sollte eine rechtschaffene Person so ein Auge besitzen ?

Frieden09  29.05.2021, 02:59

Nein das ist shirk

ItsJustMe38  29.05.2021, 09:22

Ja, es ist an sich nur ein Symbol. Da hast du recht.

Jedoch ist es inzwischen schon in einigen Kulturen so sehr verankert, sodass die Menschen glauben, es würde einen schützen können oder Glück bringen, was definitiv nicht mit dem Islam vereinbar ist.

Auch wenn man nicht daran glaubt, sollte man daher davon absehen dieses Symbol zu nutzen.

quraniclaw  29.05.2021, 10:02
@ItsJustMe38

Die Menschen glauben auch daran, dass ein Kuscheltier ihnen Glück bringt. Ist das jetzt auch Haram? Ich hab immer noch meine ganzen hier bei mir. Also mal ganz ehrlich: Das Nazar Amulette an sich ist erlaubt. Wir können nicht per Se nur weil die Mehrheit dieses Symbol zu Shirk macht so etwas Haram machen.

Schlecht

Das ist Shirk, denn du benutzt ein Gegenstand , das dich vor Unheil schützen soll. Obwohl ein Muslim weiß, das nur Allah unser Beschützer ist und wir nur auf ihn vertrauen sollen. Nichts passiert, was nicht bestimmt ist.

Weg mit dem Nazar, Shirk ist die schlimmste Sünde überhaupt.

Schlichterin62  09.04.2024, 16:02

Ich frage mich überhaupt wieso die Türken es benutzen🙄

Im Volksglauben, haben Menschen mit hellblauen Augen einen unheilvollen Blick. Mit diesem Amulett (Nazar), will man den bösen Blick abwenden. Quasi, gleiches wird mit gleichem vergolten.

Teufel

Die Wahlmöglichkeiten sind ziemlich komisch aber hab das gewählt weil das ist shirk. Kann ein Stein dich wirklich vor bösen Augen schützen? Ein Stein?!??! Nein das kann nur Allah 🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲
Teufel

Man darf nicht glauben, dass dieser Stein/Auge/Nazarboncuk dich beschützt. Das ist Shirk. Dein einziger Beschützer ist Allah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche