Ist Delphini Böse?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Weder Gut noch Böse 60%
Beides 15%
Gut 15%
Böse 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weder Gut noch Böse

Lieber Questionboy64!

Ich glaube, dass die Gewalt, die Delphi ausübt, eigentlich ein Hilfeschrei ist.

Sie kennt eigentlich keinen Unterschied zwischen Gut und Böse.

Denn eigentlich hat sich nie jemand gekümmert.

Sie wurde alleine gelassen.

Ich würde aber nicht sagen , dass sie eindeuting ein gutes Herz hat und einfach schnell lieb werden sollte.

Wie Dumbledore schon sagte:

Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

Doch denkt ihr, Delphi hätte gut werden können?

Vielleicht schon, aber sie würde immer ein Außenseiter bleiben.

Vielleicht ist diese Wut nur ein Schutz aus Verzweiflung und Sehnsucht?

Vielleicht hätte es einfach geholfen, wenn sie nach Hogwarts gegangen wäre und Kontakt zu anderen Zauberern und Hexen hätte.

Vielleicht ist sie auch einfach ein Obscurus, da sie aus Trauer ihre magischen Fähigkeiten verstecken musste.

Ich glaube, sie würde lieber so leben wie im Buch, als immer als die Gute, aber mit dem speziellen Hintergrund abgestempelt zu werden.

Man muss aber auch sagen, sie hat gewisses schauspielerisches Talent und sie könnte Freunde finden, wenn sie es wollen würde.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

QuestionBoy64
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

Weder Gut noch Böse

Erste Regel: Man redet nicht über das Verwunschene Kind... Es existiert nicht... Es war alles nur ein Albtraum...

Ansonsten: Nun ja, sie ist eher moralisch grau, würde ich sagen.

Gut

sie hat eindeutig ein gutes Herz.

Weder Gut noch Böse

Bild zum Beitrag

Lg Yasmin ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Kenntniss .
 - (Harry Potter, Hogwarts, Potter)