Ist dein Geist im Alltag über- oder unterfordert?
Oder bekommt dein Geist bei dem energieaufwendigen Herumjonglieren zu wenig nährendes Futter?
5 Antworten
Im Arbeitsalktag würde ich sagen, mein Geist ist einfach überlastet. Auf der einen Seite, arbeitstechnisch gesehen unterfordert, dennoch zu viel Input und Dinge außenrum zur Umsetzung, sodass oft eine Grenze erreicht ist. Dazu ist es für mich wichtig, laufen zu gehen in meiner Freizeit. Kopf wieder frei bekommen, etwas herunter kommen, dann ist meist alles wieder im Einklang.
Mein Geist,
lieber BrainFog,
ist im Alltag in erster Linie g e fordert! Denn mein lieber Uwe, mein Lebenspartner, hält mich geistig ganz nett auf Trab und schaut, dass ich nicht nachlasse und weiter, wie auch die letzten 23 Jahre unseres Zusammenlebens, am Ball bleibe!
Denn mein lieber Uwe hat die Fähigkeit, mir täglich sehr gute Fragen zu stellen! Er kommt auf die unglaublichsten Dinger, was die Welt betrifft und erwartet dann stets von mir eine gute und zufriedenstellende Antwort. Allerdings ist er sehr geduldig und plant es stets mit ein, dass ich mich, falls erforderlich, umfassend informiere, in meinen Büchern oder im Internet nachlese, um ihm die bestmögliche Antwort zu geben! Und wenn ich ihm seine Frage beantwortet habe, dann diskutieren wir darüber!
Auf diese Weise bleibe ich geistig schön fit und lerne immer noch ein bisschen was hinzu, sodass mein Hirn nicht einrostet, sondern ich es wie einen Muskel trainiere! Überfordert fühle ich mich nicht und unterfordert auch nicht, da mein lieber Uwe mich sehr gut kennt und mich in dem richtigen Maß fordert, sodass alles Paletti ist und ich ausgewogen gefördert werde!
Bis dahin, lieber BrainFog! Und ich danke auch Dir wieder für Deine gute Frage!
Mit lieben Grüßen und guten Wünschen!
Viel Glück!
Regilindis
Guten Abend, lieber BrainFog128. 😊
Da ich ja alleine zuhause bin, bin ich auch oftmals geistig unterfordert, jedoch ändere ich das immer ganz schnell.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Ich arbeite mit Tat und Geist.Eine ausgeglichene Waage.Aber gern auch überfordert,da unterfordert zu Langeweile führen kann😉
Um ehrlich zu sein unterfordert, daher nehme ich mir oft ein Buch mit welches ich lese, um dem so ein wenig entgegenzuwirken.