Ist Death TDM?

3 Antworten

DEATH ist das übergeordnete Genre, mit Berufung auf die Metalband "DEATH" (feat. Chuck Shuldiner, guit/Voc) als GenreGründer. (zum Bsp. Album Spiritual Healing).

Technical bedeutet dann progressive mit aussergewöhnl. musikalischen Fähigkeiten der jeweiligen Musiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsmusiker u. Gitarrenlehrer, NebenInstrument: Bass

Nein, es ist „normaler“ Death Metal

Cubehead69420
Beitragsersteller

Welche Death metal subgenre

Nein.

Cubehead69420
Beitragsersteller

Warum?

Vando  09.09.2024, 22:25
@Cubehead69420

Weil sie so wenig den typischen Spielweisen bzw. Techniken des technical Death Metals entsprechen, dass sie nicht sinnvoll unter diesem Genre kategorisiert werden können.

Wobei man dennoch sagen kann, dass der technische Anspruch von Death durchaus hoch war/ist.