Ist DDR5 RAM mit DDR 4 Mainboard kompatibel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein DDR 4 und 5 sind nicht miteinander kompatibel die Schnittstelle hat sich verändert du wirst einen ddr5-riegel nicht in einen ddr4 Socke kriegen

Das ist derzeit sowohl technisch als auch physisch unmöglich

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Du musst ein neues Mainboard kaufen. DDR5 RAM ist nicht mit einem DDR 4 Mainboard Kompatibel.

Nein genauso wenig wie DDR 3 mit einem DDR 4 Mainboard.

Die sind so konstruiert das die gar nicht erst eingebaut werden können,