ist david gilmour pink floyd?

3 Antworten

Nö, für mich ist Pink Floyd eine Band mit verschiedenen Phasen.

Zur Zeit ist vielleicht sogar Nick Mason mit seiner Band Saucerful Of Secrets mehr PF als Gilmour :)

Könnte man meinen, seine Stimme und Gitarre machen schon einen großen Teil des Bekanntheitsgrades aus.

Aber ich sehe es trotzdem nicht so. Roger Waters hat meines Wissens einen grossen Teil der Texte (mit)geschrieben und Nick Mason war als einziger an allen Alben beteiligt.

Gruss