Ist das zu verzeihen?

5 Antworten

Ihr hattet ja ne Pause also ist es nicht wirklich Fremdgehen. Trotzdem kann ich auch nicht verstehen. Wenn du ihr nicht mehr in die Augen gucken kannst ist es wohl besser du trennst dich.

Ari554
Beitragsersteller

Weil sie mir es erst leider nach 4 Wochen gesagt hatte und mich somit schamlos ausgenutzt hat um den Kontakt zu mir zu behalten hätte ich das gewusst wäre ich nicht mehr drauf eingegangen

Wer nach den biblischen Maßstäben leben möchte würde das als Trennung sehen.

Ihr wart nicht zusammen. Somit konnte sie tun was sie will. Aber wenn sie nach der Trennung gleich mit anderen intim wird bezweifle ich dass es die große Liebe ist. Musste du für dich selbst entscheiden ob du ihr das vergeben kannst.
Aber nachdem du ihr nicht mehr in die Augen sehen kannst ist es wohl eh schon eine klare Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe und Kummer

Man kann alles verzeihen.
Reflektiere mal deine eigenen Gefühle, check, ob das Vertrauen zu ihr nun gestört ist und ob du vergessen kannst.
Es wäre sehr schade, wenn du in Zukunft vorsichtig sein müsstest.
Eine Beziehung ohne Vertrauen ist für mich zum scheitern verurteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen

UncleIroh  08.10.2023, 05:50

Die beziehung klingt toxic haha also nix mit verzeihen

Kaja015  08.10.2023, 05:55
@UncleIroh

Das liegt wohl bei jedem selber. Manche Menschen können sehr wohl verzeihen und haben eine grosse Toleranz. Andere wiederum können ein solches Verhalten einfach nicht vergessen

Du fühlst dich betrogen. Ich persönlich würde es nicht so ernst sehen, aber da du ihr nicht mehr in die Augen sehen kannst wird das schon gar nicht in einer Beziehung funktionieren. Also ja, es ist durchaus ein Grund