Ist das zu kurz ?
As salamu alaykum
Meine Haare sind sehr sehr trocken und kaputt.. Ich muss meine Haare abschneiden. Ich weiß das man im Islam nicht das andere Geschlecht nachahmen darf.. Jetzt würde ich gerne wissen ob dieser Haar schnitt zu kurz ist oder ob der gerade noch ok ist.. Danke im Voraus :)
9 Antworten
Guten Abend.
Allah kennt den Zustand deiner Haare und warum du sie kurz tragen willst. Du kannst also unbesorgt sein.
Du kannst aber auch sonst unbesorgt sein, denn: Solch eine Frisur haben Jungs nicht. Du ahmst also niemanden nach.
Ich wünsche dir für die Zukunft den Mut, deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Du bist ein freier Mensch.
Gruß, earnest
assalamu alaikum,
Wenn du deine Haare ab schneiten musst, dann muss es wohl so sein.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wozu du diesen Haarschnitt brauchst. Als Muslima bist du sicher bedeckt und niemand sonst, außer den zulässigen Personen, sehen deinen Haarschnitt.
Lass dies einfach deine Friseurin entscheiden, wie lange deine Haare abgeschnitten werden müssen. Danach pflege deine Haare jeden Tag und lasse sie wieder schön wachsen.
wassalam
Wenn du tatsächlich Probleme mit deinen Haaren hast, dann weg mit dem Teil der Haare, die kaputt sind.
Meine sind kürzer. Bedeutend kürzer. Und weniger...
Salam uraleikum
Wenn du als Muslimen fragst so ist es haram deine Haare kürzer zu schneiden als biss Hals Schulter Anfang als Frau.
Deine Kapuzen Haare werden schon raus wachsen Versuch es mal mit kreuzkümmel Öl und Argan Öl sehr gut für die Haare.
Salm urleimum
Das passt, geht in Ordnung. Du kannst das gut tragen.
Sagst du das weil du denkst es ist ok oder weil du dich mit dem Islam auskennst und es weißt ? Nicht böse gemeint
Ich denke, es ist okay so. Tragen doch viele Frauen. Mit dem Islam kenne ich mich nicht aus.
Klar sehen meine Haare nur bestimmte Menschen aber ich möchte ja auch das es mir gefällt . Und ich weiß das meine Haare trocken bis zu den Ohren sind und ich will sie einmal so kurz wie möglich haben.. Ist nicht böse gemeint aber meine Frage war ja ob es aus islamischer Sicht in Ordnung ist und nicht ob ich mir die so kurz schneiden muss oder nicht :)