Ist das zu freizügig oder geht das?

14 Antworten

Das Kleid steht dir sehr gut! :) Zu deinem Abschluss kannst du das auf jeden Fall trage; es ist hübsch, angemessen und betont obendrein noch super deine Figur. Allerdings schliesse ich mich der Meinung an, dass es für die Hochzeit nicht optimal ist. Nicht etwa weil freizügig, sondern wegen der Farbe... schau dich doch nach einem festlich und süssem Kleidchen um, das zu einem solch fröhlichen Anlass passt :D viel Spass dir

Es ist ein schönes Kleid und in keinster Weise zu freizügig. So meine Meinung. Zu einer Hochzeit würde ich es aber dennoch nicht anziehen. Allgemein bekannt ist, dass man weiß nicht tragen sollte. Ein weißes Kleid steht an dem Tag der Braut zu. Aber auch mit schwarz ist es ähnlich. Schwarz wird häufig mit Traurigkeit in Verbindung gesetzt. Das sehen nicht alle Brautpaare so, in unserem aktuell sehr heiratswilligen Freundeskreis ist diese Auffassung jedoch immer verbreiteter.

Ldx04
Beitragsersteller

Da das Kleid nicht gerade billig war und meine Eltern keine Lust haben 4 Kleider für 2 Termine zu kaufen (meine Zwillingsschwester braucht dann ja auch welche) und wir denken, dass schwarz ja nicht nur Trauer ist sondern eben auch elegant.

Leyla600  23.01.2020, 15:28

Das Wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst. :)

Ich persönlich finde dieses Kleid nicht zu freizügig. Allerdings stört mich für beide Anlässe die Farbe.

Ich finde, das geht, und Du kannst noch einen Schal oder Tuch dazu nehmen.

Ich finde es ist für eine Hochzeit nicht geeignet (wegen der Farbe). Schwarz sollte man nicht auf einer Hochzeit tragen, weil man da bestimmt doof angeguckt wird... schwarz ist eine Farbe die man schnell mit Traurigkeit in Verbindung setzt. Trotzdem ein super schönes Kleid.