Ist das Ziel des Lebens der Tod?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kurz vor dem tot sagen zu können ich hatte n cooles leben :)

Das Ziel des Lebens ist erst einmal ein "gelungenes Leben". Jeder Mensch ist etwas und soll etwas sein - er hat eine Ausstattung an Talenten und Fähigkeiten, die er in seinem Leben ausgestalten soll um damit einen Beitrag zu einer lebenswerten Welt zu leisten.

Das Leben auf der Erde ist die Freiheit, die uns GOtt geschenkt hat, um das Reich GOttes hier auf der Erde zu schaffen. Wenn wir an JEsus, unseren allmächtigen HErren glauben, können wir so dem Schicksal des Todes entgehen und ewig leben. Das ewige Leben ist dann eines, indem wir unsere Talente und Begabungen optimal nutzen und so für immer das sein, was wir sein sollen - ewiges Glück und Zufriedenheit sind dann der Lohn.

Es kommt daraf an, was man glaubt. Für einen Buddhisten gibt es die Wiedergeburt. Irgendwann wird der Kreislauf Tod - Wiedergeburt durchbrochen und man geht ins Nirwana ein.

Der physische Tod ist die Folge des Lebens! Geburt und Tod ist die Lebenspanne dazwischen. Das Ziel setzt du dir selber für dein Leben. Liebe Grüße Bherka

nein, der tod ist nicht das ziel des lebens.

der sinn des lebens liegt im lernen an dem, was dir die erde geben kann. .

wenn der mensch seinen physischen körper abgelegt hat (tod), geht er in seine geistige heimat wieder zurück, um dort dasjenige, mit dem er auf der erde bekanntgemacht wurde, zu verarbeiten.

.

gibt es wieder neues für ihn zu lernen, wird er auf der erde wiedergeboren.

Sinn des Lebens

der mensch ist auf der erde, um folgendes zu lernen, oder sich weiter zu vervollkommnen in:

-liebe

-freiheit

-mitgefühl mit allen irdischen wesenheiten

-gedächtnisschulung

-moralschulung

-ethikschulung

-kennenlernen des schönen, guten und wahren und deren gegenteile

-erkennen naturgegebener rhythmen und deren kraft auf den menschen

-erkennen kosmischer rhythmen und deren kraft auf den menschen

-erfinden von eigenen rhythmen, um sich von der natur und dem kosmos zu emanzipieren