ist das Wort Typ für einen MANN abwertend?

14 Antworten

Es reduziert einen Menschen auf nur eine Sache, also Mann würde ich auch nicht gerufen werden wollen, auch wenn ich einer bin.

"Typ" ist dasselbe für Jungs wie "Schnalle" für Mädchen.

Also aufwertend sind diese Begriffe jedenfalls nicht ;)

Lumelora
Beitragsersteller

doch!

Kommt auf den Zusammenhang an.

Sagst Du "mein Gott, wie bin ich verrückt nach diesem Typ", dann kann man wohl kaum von abwertend sprechen.

Sagst Du "was für ein komischer Typ ist das denn" dann klingt es zweifellos"abwertend", doch auch nur in dem Zusammenhang, was Du über ihn aussagst-

hab persöhnlich nix dagegen seh sowas mit humor xd

Ich finde es genau so abwertend wie die Bezeichnung Weib für eine Frau.

Lumelora
Beitragsersteller

Ich finde beide Wörter gut und nutze sie auch gerne. Ein nerviger Typ ist dann schon ein Vogel.

Kandahar  18.10.2017, 00:15
@Lumelora

Dann hast du eben eine andere Ausdrucksweise als ich. Ich möchte mich nicht so primitiv ausdrücken.

Lumelora
Beitragsersteller
@Kandahar

Ich sprech halt wie mir die schnauze gewachsen is und brauch keine feinschnöselei und wortverschöneungen...! der bauer bleibt bei mir auch der bauer und wird nie der landwirt sein und wenn jemand nervt dann sag ich auch maul obs ihm passt oder nicht...! sie redet man halt bei mir im kaff ^^

Kandahar  18.10.2017, 00:22
@Lumelora

Du kannst gerne so reden, wie du das für richtig hältst. Allerdings musst du dich bei einer so derben Ausdrucksweise drauf einstellen, dass nicht alle Menschen das so gut finden.

Beamer97  18.10.2017, 00:22

Ich muss Kandahar zustimmen, so eine Ausdrucksweise hat in keinem Wortschatz auch nur die geringste Kleinigkeit zu suchen.

Ich bevorzuge ''Slut'', anstelle von ''Weib''.

Lumelora
Beitragsersteller
@Beamer97

Warum nicht??? Jeder sollte so reden wie ihm der Schnabel gewachsen ist!!!

Kandahar  18.10.2017, 00:26
@Lumelora

Darf ich raten? Du bist sicher noch sehr jung und noch nicht berufstätig.