Ist das witzig?

2 Antworten

Sich in irgendeiner weise, über igendwelche Schwächen, Einschränkenungen oder was auch immer, lustig zu machen, ist ein Zeichen von einem miesen Charakter.

Wobei man dabei immer betrachten muss, ob die Person von der Einschränkung weiß. Sollte sie es nicht wissen und diese Schwäche, Einschränkung einfach nicht kennen und es zu einer lustigen oder amüsanten Situation kommen, sollte man es nicht überbewerten. Kennt sie es, dann sollte man sich zurücknehmen und gut währe es.

Ich kenne einen Mann, der so überhaupt kein Gespür für die Intimzone (nein hat nix mit irgendeinem Geschlecht zu tun) sondern der individuelle Intimzone die jeder Mensch hat. Sprich man geht auf einen Menschen zu, am besten einen den man nicht kennt und verringert immer weiter die Distanz, zwischen dir und der Person. Alle Menschen geben nonverbale Informationen -Körpersprache, Mimik etc- ab die fast jeder versteht und normalerweise veranlasst diese, dich dazu nicht weiter in seine Intimzone einzudringen. Dieser Mann hat aus welchen Gründen auch immer so gar kein Gespür dafür und selbst wenn man durch ein ausweichen, seine Intimzone wiederherstellt, kommt er direkt wieder in sie herreingelaufen. Er macht es nicht mit Absicht und er hat mich schon quer durch mein Büro und auch Werkstatt getrieben. Als sich meine Angestellten lustig über den "flüchtenden" Chef machten, habe ich sie aufgeklärt und beim nächsten mal habe ich diesesn Mann auf sie "losgelassen", glaubt mir die hatten es verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mansche Leute können sowas nicht nachvollziehen weil sie selber sowas nicht haben oder können einfach nicht mit dieser Information umgehen oder was anfangen. Das rechtfertigt natürlich nicht die Reaktion, aber es ist eine Begründung. Ich habe ähnliche Probleme und als ich es meiner Mutter gesagt habe hat sie das nicht verstanden und fand es dumm obwohl ich für diese Sache nichts kann. Das einzige was man machen kann ist die Situation und deine Gefühle zu erklären, versteht sie es dann immer noch nicht ist die einzige Möglichkeit es einfach zu akzeptieren oder wenn du damit gar nicht umgehen kannst, solltest du vielleicht deine Freundschaft noch mal überdenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImAfBird
Beitragsersteller

Danke für deine Bemühungen.