Ist das wirklich eine Friedliche Demonstration?

3 Antworten

Das ist ein bischen wie mit "nichttödlicher Munition".

Die bessere Bezeichung ist "weniger tödlich".

Im übrigen lassen sie tatsächlich immer eine Gasse für Rettungsfahrzeuge.

Das kann man zum Beispiel hier sehen:

https://youtu.be/NNhUioIg114?t=208

EmErden
Beitragsersteller

👍

gri1su  14.07.2023, 15:48

aha - wo das denn? Das Netz ist voll davon, wie Rettungsfahrzeuge extrem behindert wurden.

Gegen Meinungsfreiheit und Demo ist nichts zu sagen - solange nicht Dritte geschädigt oder gar gefährdet werden.

Was die Klimakleber da veranstalten, geht allerdings weit darüber hinaus - nämlich in den Bereich der Straftaten. Das hat mit friedlicher Demo nichts mehr zu tun. Damit erreichen sie auch genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich erreichen wollen: Sie bringen die Menschen gegen sich auf.

EmErden
Beitragsersteller

👍