Ist das wegen zu engen Schuhen?

3 Antworten

Die Blase deutet auf jeden Fall darauf hin, dass der Schuh drückt. Kann sein, dass er zu eng ist und dadurch die Zehen sich gegenseitig zu stark drücken, kann aber auch eine Falte oder ähnliches im Schuhfutter sein, die drückt. Wenn Schuhe zu eng ist, bekommt man meistens an beiden Füßen ähnliche Symptome.

Der schwarze Fleck ist leider nicht wirklich gut zuerkennen. Kann auch eine Druckstelle sein (Blutblase, angehende Warze/Hühnerauge), könnte aber auch ein Leberfleck sein, der ganz andere Ursache hat.

Die Blase ist relativ normal, bei zu engen Schuhen. Der schwarze Punkt ist wahrscheinlich ein kleiner Blutererguss unter der haut, d.h das durch die enge schuhe ein Gefäß unter der haut geplatzt ist und sich das dadurch verfärbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht ein bisschen wie eine warze aus

DerWeise04
Beitragsersteller

Und der schwarze Punkt daneben?