Ist das Wasser vom Bad genau wie das was vom Wasserhahn und kann man es trinken?

7 Antworten

Sollte man schon trinken können, im Badezimmer nutzt man das Wasser ja schließlich auch zum Zähneputzen.

Davon ausgegangen wir reden über eine Wohneinheit in einem erschlossenen Siedlungsgebiet in Deutschland, ja, weil

  1. Die Wasserinstallation für die Mischbatterien bei Waschbecken, Dusche und der Badewanne gehören zur selben Wasserinstallation die auch die Mischbatterien in der Küche und anderen Räumen.
  2. Leitungswasser ist chemisch und mikrobiologisch das mit am intensivsten Kontrollierte Lebensmittel.

das Wasser kommt aus einer Leitung von der Strasse - im Bad kann für die Wama am Wasserhahn eine Zisterne dranhängen - das sollte man nicht unbedingt trinken - Regenwasser - auch die Toilette wäre möglich

 kann man es trinken?

Das Wasser aus der Kloschlüssel ist nicht unbedingt zu empfehlen.

Ansonsten vermute ich, dass Du auch im Bad einen Wasserhahn hast.

Ja, kann man, ist das selbe wasser!