Ist das Wasser in Tunesien trinkbar?

7 Antworten

1 mal und nie wieder. Quallen im Wasser - ich gehe nie wieder ins Meer.

Am strand wirst du alle paar sekundem angequatscht und jemand will dir etwas verkaufen.

Ohne Tringeld gibts kein Platz beim essen und nicht mal dein Zimmer wird richtig geputzt.

Und auf dem Rückweg hatte ich richtig schön Magen Darm :-/.

Man sollte nicht nur das leitungswasser meiden, auch wenn du essen gehst, reicht es dir den Magen richtig zu versauen :-/.

ProxiCent  22.07.2024, 23:17

Ja man keine Ahnung wie die Menschen dort überhaupt in diesen Zuständen „überleben“

RiddickBln  22.07.2024, 23:33
@ProxiCent

Naja da leben ja die Einheimischen nicht wirklich, dass sind reine Touristen abzock Gebiete.

Es gibt schönere Länder wo man dort hingehen kann wo die einheimische auch leben oder Urlaub machen.

In Tunesien gibt es auch solche Ecken aber für Touristen sind diese zu gefährlich.

Grundsätzlich ist das Wasser aus der Leitung in allen afrikanischen Ländern nicht trinkbar. In Ägypten gibt es zum Zähne putzen immer Flaschenwasser gratis im Zimmer.

Wasser bitte nur aus Flaschen trinken!

Und falls du krank wirst, Medikamente aus der örtlichen Apotheke holen.

Alle meine Freude und ich hatten Durchfall des Todes und waren die ganzen zwei Wochen krank, überall Kakerlaken und wenn man aus dem Hotel ging wurde man von Einheimischen umzingelt und bedrängt. Nächtliche Ruhestörung war Tagesordnung.
War wie folter, das einzige was Spaß gemacht hat war ne Quad Tour, alles andere war nicht so toll.
Würde also nicht mehr hin. Im Flieger zurück war klar: nicht nur in unserem Hotel ging es so zu.

kannst so gut auf Hygiene achten wir du willst, das Fleisch hat trotzdem meistens muckenlarven das du isst. Auf dem Lebensmittel Markt sind Unmengen Katzen und Insekten und das Fleisch hing in der Sonne rum anstatt gekühlt zu werden.

Ich persönlich würde das Leitungswasser noch nicht einmal zum Zähne putzen nehmen, kauft lieber im Geschäft die 5 Liter Kanister frisches Wasser

und nehmt euch auf jeden Fall Medikamente für Magen/Darm mit, das ist bei Touristen sehr verbreitet.

michi57319  23.07.2024, 00:55

Nein, das hilft nicht. Besser ausgerüstet ist die örtliche Apotheke. Die sind auf die örtlichen Erreger spezialisiert.

Da würde ich nur Wasser trinken, was man in einem guten Hotel per Flasche serviert bekommt. Aber das sind nicht meine Reiseziele ;-)