Ist das was ich habe ADHS?

4 Antworten

Hallo! Viele ADHS „Symptome“ begleiten einen Großteil der Menschen im Alltag und diese Menschen sind nicht erkrankt. Manchmal braucht es sehr lange, vor allem leider bei Frauen, bis eine korrekte und fundierte ADHS-Diagnose gestellt werden kann. Das sind viele Tests und Wiederholungen. ADHS ist lange nicht so simpel, wie viele Menschen glauben. Das was du beschreibst, klingt für mich auch erstmal sehr normal, vor allem in der heutigen Generation hat die Konzentrationsspanne extrem abgenommen, alles ist extrem schnelllebig geworden und durch TikTok und co wird das zunehmend gefördert. Wenn du wirklich Bedenken hast und dich das im Alltag einschränkt, würde ich damit zum Kinderarzt gehen und dir eine Überweisung geben lassen (sofern als nötig erachtet), damit es abgeklärt werden kann. Selbst- und Internetdiagnosen bringen überhaupt nichts.

Liebe Grüße von einer Psychologin ⭐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Du kannst dich nicht selbst diagnostizieren. Es gibt noch viel mehr Anzeichen, wenn du denkst es ist nötig dann mach eine Abklärung beim Arzt dazu. Vorher stress dich nicht. Und auch ADHS ist kein Weltuntergang. 👍🏼

Es könnte auch einfach Stress sein. Lass das vielleicht mal abklären.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ja selber ein Teenager

Geh zu nem Psychologen.

Selbstdiagnosen sind einfach nur dreist Gegenüber erkrankten