Ist das völlig normal so?

4 Antworten

Nicht unbedingt. Zurückhaltende Schüler müssen ja nicht vollkommen stumm bleiben. Und mancher von ihnen denkt vielleicht in Ruhe nach, bevor er was sagt - und das ist dann hilfreich.

Ich kann ruhige Schüler ermutigen, ihnen einen guten Beitrag zutrauen. So wirkt sich der Mix aus extrovertierten und introvertierten Schülern positiv auf die Gemeinschaft aus.

Ja, ist es. Aber manchmal sind diese Schüler tausend mal schlauer als die, die die ganze Zeit Faxen machen.

schon. Vorallem wenn sie wirklich auch dann in der Gruppenarbeit wenig reden, leisten sie ja auch kaum Arbeit und es bleibt eher an den anderen hängen. Wenn sie normal mitmachen macht das für mich aber keinen unterschied.

Hey,

Nein, nicht wirklich

LG