Ist das Völlerei?

4 Antworten

Bei Völlerei hat man immer Hunger und ist permanent am Essen. Man hat eine regelrechte Fresssucht.

Cccccanonym12
Beitragsersteller

Aber wäre es denn eine Sünde, wenn man aus diesem Grund (oben angegeben) mehr isst, als man braucht bzw. Über den Hunger hinaus isst.

Ruhrpott93  12.08.2024, 00:38
@Cccccanonym12

Definiere was eine Sünde ist und ab wann, wo liegt das Limit des normal seins? Ich weiß es auch nicht, aber wer "Unaufhaltsam Frisst" und immer Fetter dabei wird ist im gewissen Sinne Krank, ob es eine Sünde war vermag ich nicht zu bekunden.

Trinken und Essen im Übermaß bezeichnet man als Völlerei...

Die Gründe sind zweitrangig...

Gruß Fantho

Sie können auch zunehmen ohne viel zu essen, dafür Tipps:

Essen Sie fettig, salzig, zuckerig. Und trinken Sie wenig. Und bewegen Sie sich wenig ; Das ist Langzeit sehr ungesund, aber effektiv für Gewichtszunahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du an Anorexie leidest, bist Du weit, weit weg von Völlerei. Dann musst Du erst mal auf Dein gesundes Gewicht kommen.

Also kurzfristig über Deinen Hunger essen. Aber mit Maß und Ziel - lass Dich am besten beraten.