Ist das viel Koffein?

2 Antworten

Jeder Körper ist auch im gleichen Alter verschieden. Wenn du das erste mal Energy Erfahrung machst, solltest du mit weniger anfangen. Es kann sein, das du nach den ersten malen (Mehrzahl, mehr als einmal , trotzdem, jeder Körper ist verschieden) Bauchschmerzen und erhöhte Urin Produktion bemerkst. Das ist erstmal normal. Beim ersten mal solltest du mit weniger anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hexe111111
Beitragsersteller

Ich trinke nicht zum ersten mal energy

Wie kommst du auf 0.03? Das sind 32mg pro 100ml Koffein, auf 330ml sind das dann also so grob im Kopf überschlagen um die 105mg Koffein.

Also Plus-Minus ne Tasse Kaffee.

Gefährlich ist die Menge eigentlich nicht, ob du davon schlafen kannst hängt davon ab wie empfindlich du auf Koffein reagierst, manche sind da voll aufgekratzt von und fangen das Zittern an, andere merken garnichts.

Ein Onkel von mir trinkt ne ganze Kanne Kaffee vor dem schlafen, wenn ich das machen würde, wäre ich die ganze Nacht hellwach.

Halbwertszeit von Koffein sind übrigens 4 Stunden, das heißt nach 4 Stunden ist die Hälfte davon aus dem System wieder raus. Insgesamt wirkt Koffein ungefähr 8h kann aber auch variieren je nach Stoffwechsel und Reaktion auf Koffein.

Narrativium  09.06.2024, 17:20
Ein Onkel von mir trinkt ne ganze Kanne Kaffee vor dem schlafen, wenn ich das machen würde, wäre ich die ganze Nacht hellwach.

Wenn man die Resistenz hat weil man jeden Tag tonnenweise Kaffee sauft natürlich.

blitzwurf  09.06.2024, 17:21
@Narrativium

Ja der kommt auf 2-3 Kannen am Tag. Der trinkt ihn zwar sehr dünn also fast schon warmes Wasser mit Kaffee Geschmack, der merkt aber generell nicht viel von Koffein glaub ich von Haus aus.

Hexe111111
Beitragsersteller

Hab um 15 uhr angefangen das heißt um 19 uhr ist dann abgebaut? Ich fange an zu zittern bin aufgekratzt & Irgendwann werde ich dann müde

blitzwurf  09.06.2024, 18:46
@Hexe111111

Nach 4 Stunden ist die Hälfte abgebaut und wie genau die drauf reagierst kann ich dir nicht sagen, probier es einfach. Von einem einzigen Energy drink stirbt keiner der keinen schweren Herzfehler an.