Ist das Verhalten der Schwester meines Freundes normal?

2 Antworten

Der einzige der das ändern kann oder es mal seiner Schwester ausdrücklich beibringen kann ist dein Freund du musst mit ihm reden ihm sagen wie es dich stört sowas ist total kindisch.
Ich bin selber 24 mein Bruder 18 hat eine Freundin ich mag sie über alles verstehen uns super bin super lieb zu ihr was auch wichtig ist.
Solange das so bleibt würde ich genauso sein. Jedesmal wenn sie kommt würde ich von selber nicht mehr hin gehen mit ihr kaum was zutun haben ihr zeigen das du genauso deInteresse zeigen kannst. Ich würde mir das nicht gefallen lassen wer mich nicht grundlos leiden kann dem zeige ich das ich ihn genauso nicht leiden kann und zeige ihm genauso null Interesse.

Was ist das auch für ein Schwachsinn du bist die Freundin das ist die Schwester die haben ihre Geschwister Beziehung und ihr eure Beziehung sie braucht da auch keine Angst haben das du ihn IHR weg nimmst sie bleibt seine Schwester und du seine Freundin und Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sagt denn dein Freund dazu? Ich persönlich finde auch, dass das ein Verhalten ist, das man eher einer Frühpubertierenden zuschreiben würde.

Vielleicht könnte es ja auch mal helfen, wenn du mit ihr oder deinem Freund darüber sprichst. Von ihr könntest du zumindest eventuell in Erfahrung bringen, was genau sie denn für ein Problem mit dir hat. Und falls dein Freund von alldem nix mitbekommt, weil du nicht mit ihm darüber redest, wäre es wohl mal langsam an der Zeit. Es sollte doch auch in seinem Interesse sein, dass du Teil seiner Familie bist und auch entsprechend dabei sein kannst, wenn was ansteht.

Für mich klingt es so, als würde das Mädel gern die Zügel in der Hand haben und zumindest die Eltern lassen sich da auch voll drauf ein. Wäre ich an ihrer Stelle und würde ich solche Anforderungen stellen von wegen "wenn die mitkommt, komm ich nicht mit" würde meiner Mutter einfach kurz und knapp sagen "Ja dann bleib halt zurück." *shrug*