Ist das Vergraben normal?

3 Antworten

Hi,

das ist normal, denke ich. Vielleicht will er das Buddeln erstmal austesten, oder er ist einfach noch nicht fertig mit dem Buddeln, aber nutzt die Löcher schon.

LG, Hamsterhamstiii

Weintulpe
Beitragsersteller

Oh vielen Dank für deine Antwort, du hilfst mir immer sehr gut weiter! 🙂🙂

Hallo :)

Solch ein Verhalten ist vollkommen normal ... hamster sind wühltiere sie buddeln sich gerne ein deswegen ist es wichtig ihnen einstreu von 25cm zu bieten :)

Hamsters sind ausgezeichnete tunnel bauer .. in manchen haben sie ihren schlaffplatz und im anderem ihren futtervorrat ^-^ ihre tunnel erneuern sie ca. alle 3-4 tage :)

Wie groß ist dein Käffig und was hast du alles drin ?? Wo steht der Käffig?? Und ist es immet Hell wo er steht?? Wenn du dir unsicher bist kann ich dir ein paar tipps geben wenn du magst :)

Und solange du keine auffäligkeiten beobachtest dass das tier krank sein könnte gibt es kein grund zur besorgniss ^-^

SamTabel  26.01.2017, 22:07

hast du Facebook ?? dann können wir gerne dort schreiben ist einfacher als hier :)

Weintulpe
Beitragsersteller

Hallo 🙂

Ich danke dir für deine hilfreiche Antwort.
Ich habe ein Aquarium und das steht mit dem Rücken zur Wand und mit der linken Seite in Richtung Fenster. Darin sind Streu, Heu, Rad, Haus, Futter, Tränke, Weidenbrücke, Strohtunnel und ein Sandbad. Ich habe heute ein neues und größere Haus und einen kleinen Kletterturm als Abwechslung bestellt.

Für Tipps und Ratschläge bin ich immer dankbar.

Mfg Weintulpe 🙂

Vielleicht ist das ein Zeichen von Unwohlsein?

Sonnenschirm16  24.01.2017, 21:03

Ich hab mich geirrt, es ist normal das Hamster buddeln. In der Natur graben sie sich auch Gänge. Hamster wissen wie sie ihre Gänge anlegen müssen, damit die Luft gut zirkuliert, also alles gut :)

Weintulpe
Beitragsersteller

Was kann ich da jetzt machen?