Ist das Verbrennen von Benzin endotherm oder exotherm?

2 Antworten

Hi,

wenn du wüsstest was endotherm oder exotherm genau bedeutet, müsstest du hier nicht fragen?!

Eine endotherme Reaktion ist eine Reaktion, bei der Energie, etwa in Form von Wärme, aus der Umgebung aufgenommen wird. Sie stellt das Gegenteil einer exothermen Reaktion dar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Endotherme_Reaktion

Exotherm, weil ja Wärme bzw Energie frei wird

flasharrowcw
Beitragsersteller

wieso wird energie frei?

botanicus  10.09.2017, 14:17
@flasharrowcw

Wie sollte diese Verbrennung einen Motor antreiben, wenn sie nicht Energie freisetzen würde?

mahirthebozzBos  10.09.2017, 14:20

weil Wärme wird ja in der Umgebung abgegeben, ich meine wenn du Benzin anzündest, wird's ja warm, weil teuer entsteht