Ist das Ursprungsland von Sucuk Albanien?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ja, Als Ursprungsland der Sucuk gilt Albanien. Von dort hat sie sich über weite Teile des Balkans, des Nahen und Mittleren Ostens, verschiedene arabische Staaten und einige Länder Zentralasiens verbreitet.

Aber in der Türkei ist Sucuk sehr verbreitet Sucuk assoziiert man heute bei uns häufig mit der Türkei und bezeichnet sie als “Türkische Knoblauchwurst”. Dieser Ausdruck ist jedoch irreführend, da es die Sucuk auch in anderen Ländern des Balkans, des Nahen und Mittleren Ostens und in Zentralasien gibt.

Sucuk [ˈsuʤuk] ist eine kräftig gewürzte Rohwurst aus Rind- oder Kalbfleisch und Lammfleisch,

Ich hoffe ,ein wenig geholfen zu haben-liebe Grüße und bleiben Sie gesund

ich weiß es Teilweise aus eigener Erfahrung und Teilweise aus Recherche

Woher ich das weiß:Recherche

Rice357  28.02.2023, 01:25

sucuk kommt nicht nur aus Albanien das andere Rezept kommt aus Anatolien auch

BobbyDerMaurer  05.02.2024, 15:09

Es gibt ein Türkisches Volk der Kimek, in dessen Sprache bedeutet Sucuk, Darm, weil es in den Darm gepresst wurde? Auch können wir als Zentralasiatische Volk sagen, dass Sucuk gemacht wurde damit es haltbar ist, da man in Zelten und in der Steppe weder Fleisch entsprechend aufbewahren kann, noch ist der Weg von a nach B nah. Was bedeutet sucuk auf albanisch?

Ja und Nein sucuk wurde entweder zu einer Zeit erfunden als Albanien nicht existierte, also Terretorial ja ansonsten nein, oder zur Zeit der Römer/Osmanen also Sucuk ist eher Römisch oder Türkisch nicht Albanisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung