Ist das unterbewusste Manifestation oder nur Zufall?

LePetitGateau  11.11.2023, 00:09

Wie oft schreibt er mit dir und wie oft fragt er dich wie es dir geht.

nameless89
Beitragsersteller

Fast Jeden Tag

2 Antworten

Zufall.

Mit Glück ist er auch an dir interessiert.

Manifestation und ähnliches ist nur Unsinn. Aberglauben pubertierender Teenager die sich das Leben leichter wünschen als es wirklich ist.

nameless89
Beitragsersteller

glaubst du an höhere Mächte, Spiritualität?

LePetitGateau  11.11.2023, 00:15
@nameless89

Ich glaube Andrastor und ich glauben daran, wie verblendet man als Teenager ist. Weil wir selbst die Erfahrung gemacht haben. Am eigenen Leib.

Andrastor  11.11.2023, 00:20
@nameless89

Nein. Die höchsten Mächte die es gibt, sind die physikalischen und chemischen Grundgesetze. Alles andere ist eine Sache für Fantasy-Romane aber nicht für die Realität.

Zudem glaube ich grundsätzlich nicht. Ich weiß oder ich vermute, aber ich gehe nicht von Dingen aus, bzw. halte sie für wahr weil es sich gut anfühlt davon auszugehen. bzw. sie für wahr zu halten.

Noch nie konnte irgendein Guru solcher Aberglauben auch nur eine korrekte Prognose aufstellen. Und alle paar Jahre kommt ein neuer Aberglaube der durch soziale Netzwerke wie Youtube und TikTok verbreitet und propagiert wird, weil die jeweiligen Content-Ersteller daran verdienen.

Das Wahrscheinliche geschieht.

Ich manifestiere mir, dass ich morgen vier dienstliche Flüge haben werde. Wenn das wahr wird, ...ich werde verrückt!