Ist das überhaupt möglich?

2 Antworten

Man wird immer verwesen.

Ich kann dir aus Christlicher Sicht sagen das es egal ist ob dein körper verwest ist oder nicht. Bei der Wiederauferstehung kommt unsere Seele nicht in diesen Körper. Sondern in einen unverweslichen Körper von Himmlischer Herrlichkeit. Genau so einen wie Jesus Christus ihn nach der Auferstehung hatte.

siehe z.B. Kapuzinergruft: diese Särge sind allesamt "bewohnt" und müssen deshalb luftdicht sein.
diese Frage wurde auch im September letztes Jahr gestellt, weil man die hochgeschätze Queen tagelang herumgetragen und für öffentlichen Abschied aufgebahrt hat. ihr Sarg hatte eine innere Ummantelung und die Gruft in Windsor hat keine Erde.
die Bestattung von Benedikt XVI. hat gezeigt, wie man den Sarg in einen etwas größeren Zinksarg gehoben und dann zugelötet hat. für die tagelange öffentliche Aufbahrung im Petersdom mussten die Bestatter viel machen, damit er noch leidlich aussah.