Ist das Tragen von Gold schädlich für die Gesundheit eines Mannes?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht allergisch bist, dann nein.

Wenn es nicht zum Bandscheiben- Vorfall führt, ist die getragene Menge nebensächlich

Wenn die Menge zu groß wird, könnte es zu Haltungsschäden führen. ;-)

Sonst wüßte ich nicht, was Gold gesundheitschädliches bewirken sollte.

Gold ist inert. Das löst sich nicht mal im Magen auf. Daher kann man auch Gold, in Form von sehr günnem Blattgold essen.

Nein. Höchstens das Essen von Gold.

Schimeck  03.06.2023, 23:19

Das kommt wieder raus... Kennst Du Danziger Goldwasser?

Andrastor  03.06.2023, 23:22
@Schimeck

Kommt auf die Menge an.

Ein Wissenschaftler oder Arzt (weiß nicht mehr genau), wollte mal beweisen, dass Quecksilber nicht giftig ist wenn man es trinkt und hat dann einen halben Liter davon getrunken.

Es ist, so aufgenommen, nicht giftig. Da hatte er Recht. Aber das Gewicht hat ihm den Magen aufgerissen woran er dann gestorben ist.

Und Gold ist saumäßig schwer. Isst man also zu viel davon, kann einem dasselbe passieren.

Minifried  04.06.2023, 00:01
@Andrastor

So ein Quatsch... Als ich noch ein kleiner Junge war, habe ich auch mit Quecksilber 'rumexperementiert (aus Thermometern). Gut - einen halben Liter habe ich nie "gesoffen"...

Dennoch gelang es mir, drei Kinder zu zeugen, mehrere - auch lebensbedrohliche - Erkrankungen (u. A. Pankreatitis) wegzustecken und - so Gott will - im Dezember 65 zu werden...

Aber: dass jemand an einem halben Liter Hg stirbt (aufgrund des Gewichtes!) ist komplett absurd!

500 Gramm Federn halte ich für bedenklicher! Lieber Herr Tiktok...

Andrastor  04.06.2023, 00:18
@Minifried

Ein halber Liter Quecksilber wiegt etwa 6,8kg der Magen hat nur ein Fassungsvermögen von 1,5 Liter und ist auf dieses Gewicht absolut nicht ausgelegt. Dieser halbe Liter kann also durchaus ausreichen um den Magen aufzureißen und wenn ich mich geirrt haben sollte und er einen Liter getrunken hat welcher fast 14kg wiegt, umso mehr.

Wenn du keine Ahnung hast, dann misch dich nicht in Gespräche von Erwachsenen ein und wirf nicht derart infantil mit haltlosen Beleidigungsversuchen um dich während du dich völlig unrechtmäßig selbst Beweihräucherst.

Dann ist das Armutszeugnis deiner Ignoranz welches du hier ablieferst, auch nicht derart peinlich und bloßstellend für dich.

So hast du nur gezeigt, dass du eine Person bist die man nicht ernst nehmen muss oder kann.

Da mir das Niveau welches du hier an den Tag legst, um Welten zu niedrig ist, werde ich nicht weiter auf deine intelligenzlosen Beiträge reagieren, da mir sonst nur der Rücken weh tut. Erwarte also keine weitere Reaktion von mir, es sei denn du schaffst es zur Abwechslung mal einen zumindest halbwegs intelligenten Beitrag zu verfassen, was ich jedoch stark bezweifle.

Minifried  04.06.2023, 00:23
@Andrastor

kg und Liter? Überprüfe Deinen Kommentar, schau, wenn Du magst, Mal in mein Profil, und ansonsten: belästige mich nicht!