Ist das Tierquaelerei und was kann ich dagegen unternehmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach du meine Güte, da streuben sich ja einem die Haare zu Berge.

Sind die Videos noch vorhanden? Die Videos könnten ein gutes Beweisstück sein, wende dich ans Veterinäramt.

https://www.animalsunited.de/missstaende-melden/

Vielleicht sollte man der Frau auch mal am Kopf schorren, Beruhigungsmittel verabreichen und das Ganze filmen,mal sehen,ob sie das dann auch noch lustig findet.

Wende dich am Besten ans Veterinäramt in deiner Nähe, die dürfen in solchen Fällen auch einschreiten. Tierschutzämter dürfen hauptsächlich nur beraten.

Also im österreichischen Tierschutzgesetz ist verankert, dass Tieren die Haut, die Federn oder das FELL NICHT gefärbt werden dürften.

§7 (6) Das aus ästhetischen oder kommerziellen Gründen vorgenommene Tätowieren oder Verfärben von Haut, Federkleid oder Fell ist verboten, sofern es sich nicht um eine Maßnahme zur fachgerechten Tierkennzeichnung handelt.

Folglich kannst du sie anzeigen. Des weiteren kannst du bei jeglichen Missständen (auch bei Fremden, oder wenn du meinst, es sei etwas gegen das Tierhaltegesetz) das Veterinäramt verständigen. Die schauen sich die Angelegenheit dann an, beurteilen die Situation und leiten, wenn notwendig, weitere Verfahren ein.

Wie das in Deutschland geregelt ist, kannst du leicht über die offiziellen Gesetztesseiten im Internet herausfinden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde mit diesem Videos zum Veterinäramt gehen! Und zwar SOFORT! Gar nicht warten. Geh zum Verein und zeig es auch dort!

Du musst handeln ,ich würde da nicht nachgeben. du übertreibst nicht! Das würde ich nicht dulden!

emma613
Beitragsersteller

Könnten sie aber auch wirklich was dagegen tun? Und würden diese Videos reichen, um etwas zu tun? Ich meine, wenn sie die Katzen vor Ort sehen erkennt man es ja auch nicht sofort dass sie so behandelt werden

AudiA489  21.09.2018, 15:16
@emma613

Naja, sie würden bestimmt mal hingehen, zwar müssen sie sich anmelden, aber das gibt schon erstmal einen Schock für die BEsitzerin und wenn sie wie du sagst so orientierungslos durch die Bude laufen, dann sieht man das schon wenn man vor ort ist.

Der dämlichen Tussi gehören die Tiere weggenommen. Null Empathie und als Halter von Tieren völlig ungeeignet.

Bring der mal bei, dass Tiere kein Spielzeug sind.

Nur ist das heute oft so, dass man da nicht viel erreicht als Aussenstehender.

emma613
Beitragsersteller

Was kann ich aber dagegen wirklich machen? Mit ihr reden ist sinnlos

Malavatica  21.09.2018, 14:43
@emma613

Ich würde mindestens knallhart meine Meinung sagen und die genauso kneifen und irgendwo dran ziehen, wie sie es mit den Katzen macht. Und ruhig damit drohen, sie anzuzeigen. Vielleicht merkt sie dann mal was. Die kommt mir vor wie geistig behindert. Ich meine, wie kann man Tiere so behandeln??