Ist das Thema Organhandel in Fach Ethik oder Bio?

3 Antworten

Es ist traurig, aber Zähne und Tablettenzusatz ist auch schon organhandel.

In kunstzähnen ist kein keramik, es ist eine koalin ähnliche Struktur aber kein Tier also.. Mensch

Tannibi  09.09.2024, 08:49
Es ist traurig, aber Zähne und Tablettenzusatz ist auch schon organhandel.

Vielleicht schaust du mal nach, was "Organhandel" bedeutet.

Savdie  09.09.2024, 09:58
@Tannibi

Stammzellen spende? Einfach nur etwas menschliches um das dopamin vom pflanzlichen zu benebeln

Tannibi  09.09.2024, 09:59
@Savdie

Es geht nicht um die Spende, sondern um den Handel.

solange eine Transplantation ordnungsgemäß durchgeführt wird, ist vom biologisch-medizinischen Standpunkt nichts dagegen einzuwenden

was die Abgabe der Organe -also die Organspende- anbelangt, wann und vom wem und unter welchen Bedingungen sie erfolgt - sieht die Sache schon ganz anders aus

ich würde deshalb die Organspende dem Thema Ethik zuordnen

Biologisch gibts da nicht viel zu beanstanden, höchstens die medizinische Praxis. Die Problematik liegt da definitiv im Bereich der Ethik, da es ein moralisches Thema ist.