Ist das Teleskop hier gut?

3 Antworten

Zum anfangen mit Astronomie ist das Ding da du es ja eh schon da hast erstmal so gut geeignet

Ist halt Relativ klein das Gerät ich würde es zunächst mit Jupiter und Saturn versuchen man sollte die Jupiter Monde und vll auch Saturn mit Ringen gut erkennen

PS: ich würde mir noch ein Buch zu den Thema dazu kaufen da bekommt man dann auch gut erklärt wie man ein teleskop richtig aufstellt und bedient (bei hohen Vergrößerungen nicht unwichtig weil dir dein ziel objekt sonst aus den bild abhaut durch die erddrehung)

HansiMansi337
Beitragsersteller

Ich habe das Buch Astronomie für Anfänger da bei gekauft

Für Anfänger geeignet. Aber viel darfst du davon nicht erwarten. Von der Optik her, gibt es jedenfalls bessere Modelle.Die EQ 2 Montierung ist sehr wackelig. Ab EQ 5 sind die Montierungen stabil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was du dir davon erhoffst

https://www.astroshop.de/teleskope/omegon-teleskop-ac-90-1000-eq-2/p,20277

Sieht aber ganz brauch bar aus

Ich würde allerdings 1 oder 2 bessere Okulare dazu kaufen

https://www.astroshop.de/okulare/15_10/m,Omegon/a,Zubehoer.Allgemein.Serie=UWA

HansiMansi337
Beitragsersteller

Welches okular soll ich mir den kaufen??

HansiMansi337
Beitragsersteller

Kann man mit dem okular andere Planeten sehen ich meine das okular das ich jetzt habe ? Also scharf sehen

HansiMansi337
Beitragsersteller
@HansiMansi337

Also kann ich bei gutem Wetter auch Neptun sehen oder wie soll ich das jetzt verstehen?

HansiMansi337
Beitragsersteller

Kann man mit dem okular andere Planeten sehen ? Also scharf sehen

Redgirlreloadet  23.03.2019, 18:26
@HansiMansi337

Leider nein dafür ist das Teleskop zu Klein, Jupiter und Saturn dürften drin sein auch mit den Standart Okularen

Was ich übrigens wieder mal nicht verstehe ist das mit gelieferte zubehör zumindest beim Astroshop

mit der 2 fach barlow Linse und den 6,3 mm Okular hast du ungefähr 330 fache Vergrößerung, Sinnvoll bei diesen Teleskop ist aber Maximal 180 fach und das auch nur bei Guten Wetter