Ist das Telekomnetz bei Mobilcom Debitel exakt das selbe wie bei der Telekom selbst oder

3 Antworten

Mobilcom gehört zu Freenet und bietet als DSL-Anschluss einen sogenannten "bitstromzugang" an, den die Telekom zur Verfügung stellt.

Poppysmic123
Beitragsersteller

Sorry, dass ich nochmal so doof nach frage, aber ist dann irgendwas "schlechter" bei Mobilcom Debitel als bei der Telekom? Bezogen auf zB Netzqualität etc.

BerndStephanny  12.02.2015, 08:24
@Poppysmic123

Obwohl es hier sehr viele doofe Fragen gibt, ist diese keine doofe Frage. Diese Frage kann man so nicht beantworten. Ich gedhe davon aus, dass Freenet die Breitbandaualitäten anbietet, welche die Telekom am jeweiligen Standort auch zur Verfügung stellt. Da davon auszugehen ist, dass Freenet nicht mehr über eigene backboones einspeist, nutzt der Kunde die ganze Bandbreite derTelekom-Leitung. Es muss aber auch davon ausgegangen werden, dass Fremdkunden bei einer Störung eher im Nachteil sind, da die Störung grundsätzlich von Telekomtechnikern behoben wird. Die Netzaualität ist gleich.

Es gibt nur ein Telekom Mobilfunknetz. Alle Anbieter (Provider oder Discounter) nutzen also das selbe Netz.

Ja du telefonoerst im Telekom Netz