Ist das tattoo schlecht gestochen worden?

3 Antworten

Hallo ich hoffe es geht dir gut 🥰

Es ist ganz normal, dass ein frisches Tattoo in den ersten Tagen nach dem Stechen etwas verblasst oder stumpf aussieht In den ersten Wochen heilt die Haut, und es kann Schwellungen, Rötungen und das Aussehen von Verblassen geben. Hier sind einige Dinge, die du beachten solltest:

1. Heilungsprozess: Während des Heilungsprozesses kann sich die Haut abschälen, was das Tattoo weniger lebendig erscheinen lässt.
  2. Pflege: Achte darauf, das Tattoo gut zu pflegen. Halte es sauber und befeuchtet, um den Heilungsprozess zu unterstützen.
  3. Nachsorge: Es ist wichtig, die Anweisungen deines Tätowierers zur Nachsorge zu befolgen, um sicherzustellen, dass das Tattoo gut heilt.

Das sind ein paar dinge die mir Freunde gesagt haben nach dem stechen eines Tatoos

Lg: Lara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Das ist ganz normal da die Haut sich schält und sich darunter die sogenannte silberhaut bildet.

Wichtig ist zweimal am Tag mit lauwarmen wasser , ohne seife abzuwaschen und trocken tupfen. Nicht rubbeln!

Und mehrmals am Tag dünn! einzucremen

Die Heilungsphase dauert sechs wochen erst da sieht man dann ein Ergebnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Ist noch nicht abgheilt sondern etwas verkrustet, aber ansonsten sieht es schon gut gestochen aus.