Ist das Symbol von "Der Pate" schreibgeschützt

 - (Film, Der Pate, The Godfather)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Urheberrechtsexperte und vor allem ich weiss nicht, ob irgendjemand Rechte daran hat...

Wenn Du das professionell, z.B. geschäftlich, nutzen willst, besser erkundigen !!

Es gab ja bekanntermassen immer mal Ärger mit den Rolling Stones wegen ihrer Zunge.... Da gab´s sogar Prozesse...

Die Frage ist , inwieweit man das Symbol leicht verändert , und dann kann eine Identität von Niemandem mehr nachgewiesen werden...??!!

Urheberrechtlich geschützt.. ja.

kommt drauf an, wenn du es publizieren willst und sozusagen damit werbung machst oder sonst etwas, ist es verboten...nur zum eigengebrauch aber erlaubt...

lg googleme

Es isturheberrechtlich geschützt das heißt du darfst rumbasteln mit dem bild wie du willst aber verkaufen oder anderweitig veröffentlichen ist verboten

Xeffect92
Beitragsersteller

Also dürfte ich die Hand , in ein Plakat , für einen Second Hand Shop in der Schule verwenden `?